MARKETING  AUTOMATION 

MARKETING 
 AUTOMATION   ESSENTIALS 

Personalisiere, automatisiere und skaliere dein Marketing. Lerne von Experten aus der Praxis wie du mit Marketing Automation und den richtigen Lead Magneten die Effizienz im Marketing & Vertrieb steigerst und das Kundenerlebnis nachhaltig verbesserst.

Warum Marketing Automation lernen?

Mit Hilfe von Marketing Automation kannst du die Customer Journey deiner (zukünftigen) Kunden optimal betreuen und mit weniger manuellem Aufwand bessere Marketing- und Sales-Ergebnisse erzielen.

  • Lerne Effiziente Planung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen
  • Durchdringe die Grundlagen in Marketing Automation inklusive Strategieentwicklung, Taktiken, Daten, Metrics, Integrationen, Segmentierung, Triggers, Lead Scoring und vielem mehr 
  • Lerne, wie du Lead Magneten gestaltest und Kampagnen entlang deines Sales Funnels richtig aufsetzt
  • Erhöhe den Return on Invest aller Marketing- und Vetriebs-Aktivitäten 
  • Steigere die Transparenz deiner Massnahmen und deren Auswirkungen und realisiere damit schnelleres Lernen und Anpassen
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Für wen ist dieser Kurs?

Marketing Manager

Du hast 0-5 Jahre Erfahrung im Marketing und möchtest nun das volle Potential im Bereich Marketing Automation ausschöpfen.

Gründer & Geschäftsführer

Die Möglichkeiten im Marketing durch den Einsatz der richtigen Tools helfen, die KPIs deines Unternehmens zu optimieren.

Produktmanager

Mit passenden Lead Magneten in einer automatisierten Marketing Journey verhilfst du deinem Produkt zu neuen Kunden und Wachstum.

Alejandro über den Kurs

Personalisiere, automatisiere und skaliere dein Marketing mit Alejandro & Sarah.
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Über den Kurs

Aufbau des Marketing Automation Kurses

In 5 Wochen lernst du die wichtigsten Strategien, Best Practices und Frameworks kennen und anwenden um dein Marketing und Kundenerlebnis nachhaltig zu transformieren. 
Sämtliches Know-how und Material wurde in der Praxis erprobt. Diverse hands-on Übungen helfen, das Gelernte zu vertiefen und auch gleich die Marketing Automation für dein Unternehmen umzusetzen und weiterzuentwickeln.
Von den Grundlagen in Marketing Automation über Strategieentwicklung, Taktiken, Daten, Metrics, Integrationen, Segmentierung, Triggers, Lead Scoring und vieles mehr wird in diesem Kurs abgedeckt. Zudem erhält jeder Kursteilnehmer Zugang zu diversen Templates, wie zum Beispiel:
 
  • Funnel-Conversion Ziele 
  • Personas
  • Customer Journey & Lead Magnete
  • Lead Scoring
     
Im 60-minütigen 1-to-1 Coaching werden alle deine individuellen Fragen beantwortet und deine nächsten Schritte in deiner Marketing Automation Journey begleitet.
Nach diesem Kurs kannst du deine Marketing-Aktivitäten skalieren, selbstsicher aus Daten wichtige Insights generieren und Lead Magneten gestalten und einsetzen.
Toolkit

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 Curriculum 

Das sagen Alumnis

«So macht Weiterbildung Freude! Ein innovativer und sehr praxisnaher Kurs, geleitet von einem hochklassigen Referenten und interessantem Austausch mit den erfahrenen Teilnehmern. Learning «on the Job» und nicht einfach nur ein einseitiger Monolog. Ich freue mich auf weitere Kursangebote.»
Sarah Preissel
Head of Marketing @ Globalance Bank AG
„Der Kurs war extrem praxis- und umsetzungsorientiert. Ich empfand den Mix aus Theorie, Übungen und persönlichem 1:1 als sehr wirkungsvoll. Die Expertise des Kursleiters war genauso inspirierend wie die Praxisbeispiele der Teilnehmer.“
René Beeler
Founder & Managing Partner Evrlearn AG

Deine Trainer - eine unschlagbare Kombi

 Alejandro Schmid 

Founder Growth Academy, Ex-Head of Marketing
Über
Alejandro Schmid ist Growth Marketing Experte, mit über 15 Jahren Erfahrung im digitalen B2B und B2C Marketing.
In seiner Laufbahn als Marketing-Leader, Berater und Unternehmer hat er sich auf Themen wie Growth Marketing, (digitale) Marketingstrategien, Marketing Automation, Marketing Technologien, und Customer Journeys spezialisiert und in der Praxis seine Methodik stetig verbessert.
Über
Sarah Seyr, PhD, ist Psychologin und weiss, wie man Wert für Kunden schafft. Seit 15 Jahren gestaltet sie innovative Angebote, die Kunden nachhaltig begeistern. 
Sie ist Co-Founder von Aivie, dem Schweizer Marketing Automation Tool, Linkedin Learning Trainerin und Dozentin für Customer Experience und Human Machine Interaction.
Sie war Head of Best Experience Program bei Swisscom und hat verschiedene grosse Brands darin beraten, die Value Proposition und Customer Experience zu gestalten. Dieses Wissen setzt sie im Marketing ein für die Gestaltung von Sales Funnels und Lead Magneten. 

 Sarah Seyr, PhD 

Co-Founder Aivie, Ex-Head of Best Experience Programm Swisscom

DAUER

11 Stunden insgesamt über 5 Wochen; 1 mal wöchentlich 2h + ein 60-minütiges 1:1 Coaching

TERMINE

Aktuelle Kohorte läuft. Jetzt anmelden für die nächste Kohorte in Q1 2022.

KOSTEN

1'150 CHF

Mehr infos

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Warum retrain?

  • 4-12 Wochen, Teilzeit, Online ⚡️

    Alle Programme leiten dich über mehrere Wochen in einem Hands-On-Ansatz zur Lösung deines Business-Problems.
  • Kreiert & geleitet von Gründern und Führungskräften 👨🏻‍🚀

    Der Inhalt der Programme stammt aus der Praxis der Trainer. No Bullshit - Action.
  • Fokus auf Umsetzbarkeit ☄️

    Wir setzen darauf, dir direkt einsetzbares Knowhow und Tools beizubringen anstatt theoretische Konzepte zu lernen.
  • Live und Interaktiv 🤼‍♀️

    Lerne in Live-Session mit Gleichgesinnten, erhalte direktes Feedback auf deine Fortschritte und baue dein Netzwerk aus.

Von- und Miteinander Lernen

  • Wir bilden eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten 

    Gemeinsam mit Experten und Kohorten-Mitgliedern arbeitest du an den gleichen Business-Problemen. Durch den intensiven Austausch beschleunigen wir den Lernprozess jedes Einzelnen.
    Wir fördern Mentoring und interdisziplinären Austausch über einzelne Kohorten hinaus.
    Unsere exklusive Slack-Community und regelmässige Events bilden die Basis für weiteres Wachstum.
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